Termine / Blog
logo

Am 30.01.2018 fand ein Vortrag zum Notfallordner für Unternehmer und Selbstständige in Salzkotten statt. 

Der Notfallordner, vom BVMW empfohlen, wurde in Salzkotten durch den Generationenberater Manfred Sack aus Brilon vorgestellt.

Hier der Nachbericht: 

Business-Talk des #Mittelstand mit zwei Vorträgen und Diskussion zu den Themen "Elternunterhalt", Pflegevorsorge und Notfall-Ordner.

Hans-Jürgen Altrogge (#BVMW) begrüßte regionale Unternehmer, teilweise mit ihren Ehepartnern, beim neuen BVMW-Mitglied WKF Winthuis - Rechtsanwälte, Notar und Steuerberater in Salzkotten. 

Lt. aktueller "Spiegel-Ausgabe" rasen wir auf Grund unserer alternden Gesellschaft (2050 = 100% mehr Menschen über 80), aber auch den zukünftig fehlenden, pflegenden Söhnen und Töchtern auf eine PFLEGEKATASTROPHE zu. Die Folgen gehen uns alle an, spätestens wenn die Eltern ins Heim müssen oder ein größerer Pflege- und Betreuungsaufwand ansteht.

Hausherr und Rechtsanwalt Dirk Winthuis zeigte den Teilnehmern im ausgebuchten Veranstaltungsraum seiner neuen Kanzlei in der Sälzerstadt, welche Pflichten, Haftungen und Ansprüche jetzt schon auf Familienangehörige zukommen, und dieses nicht nur auf Eltern, sondern im schlimmsten Fall sogar auf die Großeltern. Hier wurden viele Fragen der Mittelständler gleich fachmännisch von Notar Christoph Kohlenberg und Steuerberater Michael Fechtler (beide ebenfalls Inhaber der Kanzlei mit 15 Anwälten, 30 Mitarbeitern) beantwortet.

Anschließend zeigte Spezialist Manfred Sack (LVM Brilon), wie man sich selber auf den Tag "X" mit einem roten Notfall-Ordner und 24 Rubriken optimal vorbereiten kann, wenn unvorbereitet eine Krankheit, Unfall oder sogar Todesfall zu großen Problemen gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten bis hin zu Familienangehörigen führen. Hier ist sofortiges Handeln zu empfehlen, bevor aus dem Schicksal ein Drama wird, wenn z. B. Konten gesperrt sind oder die Geschäftsprozesse zum erliegen kommen.

 

Hier der Link vom BVMW / Bundesverband Mittelständiger Wirtschaft:

https://www.bvmw.de/news/1543/businesstalk-elternunterhalt-pflegevorsorge-notfallordner-fuer-tag-x/

 

Adresse

NOTFALL Ordner
Manfred Sack
Königstr. 26
59929 Brilon

Kontakt

Fax: (02961) 20 20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


szi

Erfahrungen & Bewertungen zu Manfred Sack e.K.