Termine / Blog
logo

Heute am Samstag den 03.03.2018, sitze ich gemütlich mit meiner Familie beim Frühstück und lese wie jeden morgen die örtliche Tageszeitung. 

Ich blätterte den regionalen Teil, Hochsauerland / Brilon der Westfalenpost durch und fand den folgenden Artikel von Lena Kley. 

Hilfe für Wachkoma-Patienten im „Haus Oase“ in Gudenhagen

Als ich mit dem Lesen begann, schossen mir sofort zahlreiche Gedanken durch den Kopf und ich war in meinen Gedanken so vertieft, dass ich selbst meine Frau und meine Kinder am Küchentisch ausgeblendet habe. 

Warum? 

1.Der Artikel hat mir gezeigt, wie dankbar ich sein muss! Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit.

2. Es zeigt mir, das es definitiv wichtig ist, sich frühzeitig mit der eigenen Notfallplanung zu beschäftigen. Unverhofft kommt oft und nimmt keine Rücksicht auf dein Leben! 

3.Es zeigt mir, dass es eine gute Entscheidung war, nach über 5 Jahren, auch in 2018, weitere kostenlose Informationsvorträge in Brilon in meinem LVM Versicherungsbüro zu halten.

4. Als Generationenberater und als Versicherungsvermittler ist es meine PFLICHT die Menschen über die eigene Vorsorge zu beraten. Neber der Todesfallabsicherung, der Lohnfortzahlung, der Berufsunfähigkeitsversicherung und der Unfallversicherung ist es im besonderen wichtig, auch schon in jungen Jahren die Kunden zu einer Pflegeversicherung zu beraten. Gerade im Pflegefall entstehen extreme Kosten die oft als Betroffener oder als Familie schwer zu tragen sind.

5. Hartnäckigkeit gegenüber den Menschen zu zeigen. Oft versuchen Menschen die Themen der eigenen Vorsorge zu belächeln oder zu verdrängen, diesen werde ich künftig etwas stärker den Finger in die Wunde legen und hartnäckig auf eine Absicherung bestehen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch 

Manfred Sack

 

#WP #Westfalenpost #Notfallordner #Manfred Sack  #Brilon #Testament #Vorsorgevollmacht

#Patientenverfügung

Adresse

NOTFALL Ordner
Manfred Sack
Königstr. 26
59929 Brilon

Kontakt

Fax: (02961) 20 20
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


szi

Erfahrungen & Bewertungen zu Manfred Sack e.K.